Anfahrt    
Kontakt    

 
Die Nr. 1 in Dresden
 
Kickboxen

Kickboxen ist eine Kampfsportart
bei der das Schlagen mit den Füssen und Händen erlaubt ist. Es verbindet Techniken des Boxens mit Techniken wie z.B. Taekwondo. Ellbogenschläge, Kopfstöße und Kniestöße sind verboten. Desweiteren ist es je nach Regelwerk der Verbände abhängig, ob der Gegner gehalten werden darf oder was erlaubte Trefferflächen sind. Tiefschläge sind steht's tabu. Jedoch sind in manchen Verbänden Tritte (Kicks) auf die Oberschenkel (Lowkicks) erlaubt. Verbandsabhängig unterschiedlich geregelt sind auch die Verwendung von Handdrehschlägen und die Verwendung von Fußfegern (Techniken, mit denen das Gleichgewicht des Gegners gebrochen wird). Allen Verbänden gemein ist das Verbot des Schlagens auf den Rücken, das Schlagen auf Gegner, welche am Boden sind und das Werfen des Konkurrenten.

Unser erfahrener Kickboxtrainer Uwe Korn, nicht zuletzt bekannt für sein „erbarmungsloses“ Konditions-Training, wird von vielen erfahrenen Kickboxern aus ganz Sachsen als kompetenter Trainer geschätzt. Seine hervorragenden Kenntnisse und seine geduldige und leicht verständliche Art, sein Wissen zu vermitteln, machen jede noch so anstrengende Trainerstunde zum Vergnügen. Seine langjährige Erfahrung als aktiver Wettkampfathlet untermauert seine Kompetenz (ehem. Deutscher Meister im Kickboxen).

Gern kannst auch Du von seinem Training profitieren, egal ob Du Neueinsteiger oder Profi bist.